A Bright New Brand

Fully branded, premium, you.

Mit unserem VIP-Web-, Strategy-, Text- und Branding-Paket helfen wir dir, deinen Online-Auftritt dorthin zu bringen, wo du innen bereits stehst: ganzheitlich high-end-positioniert! Zeit, dich als Game Changer an der Spitze deines Fachs gemütlich einzurichten - mit unseren Brand Alchemy Sparring-Sitzungen, deines eigenen, einzigartigen Brand Guide und natürlich einer brandneuen Website! Transformativ & unbezahlbar.

kickstarte dein brand new you mit

Unserem VIP-branding- & Website-Paket

Wahrscheinlich ist deine Webseite dein allerwichtigstes Medium: Hier erzählst du deine Geschichte. In Worten und Bildern, die dich vor Stolz aufseufzen lassen und die Klicker in Klienten konvertieren. Im Idealfall ist deine Homepage wirklich dein virtuelles Zuhause und liegt voll auf einer Linie mit dir als Mensch. Sie verkörpert deine Grundwerte, knistert durch deine Persönlichkeit und steht ganzheitlich für deine Markenbotschaft.

Tut sie? Super, du kannst wegklicken. - Tut sie nicht? Glückwunsch, das wird sie bald, wenn du mit uns in Kontakt getreten bist. Klingt gut? Unser Bright-New-Brand-Paket kann sogar noch mehr: Es bringt dir gleichzeitig ein so sexy wie solides Branding-Fundament, das sofort auf deine neue Webseite angewandt wird. Eine direkte, visuelle Implementation deiner Identität, wie wir sie in unserer gemeinsamen Arbeit aufdecken.

Wie wäre es, wenn...

du das nächste Kapitel in deinem Leben und Business voller Zuversicht mit deiner neuen 'firecracker brand' und deiner brandneuen, umwerfenden Website begrüßen würdest? Was wäre, wenn du endlich den nächsten großen Schritt wagst – der sich für die kommenden Jahre auszahlt UND dir jede Menge einsames Rätselraten erspart!?

Du bekommst: Katja & Hans. Beide 1:1 an deiner Seite. Vier Augen auf deine Marke. Von innen nach außen. Inklusive Text und Design. Strategie und Umsetzung. Deshalb nennen wir es ganzheitlich!

Gratis landing-Page-Paket

Special 2024 Deal

Wir schmeißen eine Runde Mikro-Landingpages, darunter: Opt-in-Seite, Danke-Seite, Fast-Geschafft-Seite und eine weitere zusätzliche Seite deiner Wahl.

360°BRANDING at its finest

Was ist drin und für wen isses?

Dies ist dein Paket, wenn du bereit bist, gemeinsam auf die spannende (und manchmal auch hochemotionale) Reise zu gehen, die da heißt: kompletter Web-Relaunch. Übersetzung: Wir helfen dir, dich dahin zu bewegen, wo du stehen willst. Sodass deine Kunden genau wissen, wofür du stehst. Und wofür nicht! Eigentlicher Wert: unbezahlbar.

Übrigens: Unsere Bright New Brand-Kund:innen erweisen sich in vielen Fällen als richtungsweisende Anführer ihres Genres - als Game Changer an der Spitze ihres Fachs. Sei also gewarnt: Sie neigen dazu, (schlecht) kopiert zu werden. Bist du bereit, dich in das ikonische Vorbild deiner Nachahmer zu verwandeln? Dann melde dich gerne.

special-offer-bns-4

Brand Alchemy VIP-Day

Die Vorbereitung

  • 2 x 2 Stunden Live in ZOOM mit Hans & Katja als Projektvorbereitung. In dieser intensiven, ganzheitlichen Sparring-Session schauen wir mit dir auf deine Projektziele.
  • Wir definieren deine Markenstrategie, schärfen die konkrete Angebotsstruktur und klären die Strukturierung der Inhalte für deine Webseite.

Brand Identity

Das FUNdament

  • Logo design, Logo-Erstellung, inklusive Bereitstellung in allen üblichen Formaten, sowie uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • Styleguide für Formensprache, Farbpalette und Schriftkombinationen, anwendbar auf alle digitalen und Print-Medien
  • Lizenz eines Premium-Fonts zur Nutzung als Hausschrift für Print und Web
  • Textliche Gestaltung des Claims
  • Briefing und Beratung für Photoshoot
special-offer-bns-1
special-offer-bns-2

Copy, Concept & Consulting

The beating heart

  • Bis zu vier Interviews mit deinen Idealkund:innen zur Zielgruppenschärfung und ihrem Verständnis, inklusive Terminierung, Verschriftlichung & Auswertung
  • Konzeptuelle Gestaltung Brand Messaging
  • Copy für Headlines und Fließtexte, in enger Abstimmung mit der Grafik für einen ganzheitlichen, kongruenten Eindruck. Für die Startseite (sowie optional Blog-Template sowie bis zu weitere 5 Unterseiten), inklusive einer Korrekturschleife
  • Inklusive vier projektbegleitende Beratungsgespräche mit dir über Zoom oder Fon

A Bright New Site

dein Zuhause im Netz

  • Installation, Einrichtung & Konfiguration WordPress-Seite auf Basis deines eigenen, maßgeschneiderten Themes
  • Einpflegen des Contents, weboptimierte Bildbearbeitung, Unterstützung Bildsuche und - Auswahl
  • Komplette Einrichtung Blog optional
  • CSS Optimierung responsive Design
  • Einrichtung & Konfiguration Hosting-Paket, inkl. Verknüpfung mit deiner Wunschdomain
  • Live WordPress-Schulung Inklusive Beratung per E-Mail während der ersten Woche nach dem Launch
special-offer-bns-3

Ich war überwältigt davon, wie Katja und Hans meine Briefing genau auf dem Punkt gebracht haben; von Anfang an bis zum Endergebnis. Ich hätte mir keine besseren Partner für den Job aussuchen können.

Asa Baav - Tailor Matched

wie wir vorgehen werden

Projekt-Timeline

Woche 1:

  • Brand Alchemy VIP-Day

Woche 2

  • Entwurf Brand Identity

Woche 3

  • Feedback- und Interview-Runde, Korrekturschleife, Fertigstellung Brand Identity
  • Anfang Programmierung Webseite in WordPress

Woche 4

  • Einholen von Kundenstimmen und -testimonials
  • Fertigstellung Vorschlag Startseite

Week 5:

  • Aufbau der restlichen Webseite, inklusive Bildbearbeitung und Verarbeitung Kunden-Interviews
  • Erste Textvorschläge

Week 6:

Launch Week!

  • Feedback, Korrekturschleife Texte
  • Fine-Tuning Website, Durchführung Funktionalitätscheck, Umsetzung eventueller letzter Korrekturwünsche.
  • Last approval by you
  • Live-Gang!
  • WordPress-Live-Schulung

Bei den oben genannten Projektmeilensteinen handelt es sich um Richtwerte. Dieser Zeitplan kann sich je nach Projekt geringfügig ändern. Du hast einen konkreten Wunschtermin? Lass uns reden!

Preise & Ratenzahlung

€14997,-

Die Angebote können je nach Inhaltsumfang der Website variieren. Der Mindestpreis basiert auf der Einbindung einer einseitigen Website.

Mit Auftragserteilung sind 25% fällig, weitere 50% nach Abnahme der ersten Entwurfsvorschläge - Logo und Gestaltungskonzept - im Brand Guide. Die restlichen 25% sind fällig vor Projektabschluss, spätestens jedoch zum Enddatum der vereinbarten Timeline.

Hast du Fragen? Lass uns unverbindlich reden – wir finden eine Lösung! Vor allem, wenn du unsere Magie schon immer einmal live erleben wolltest und wir deine Berufung lieben. Planet-saving Changemakers, unite! 🙏🏻❤️🤘🏻

In others' words

bright-idea-janna-scharfenberg

“Ich habe mit Katja und Hans mein Dreamteam für Design & Texte gefunden.”

Eine Homepage und Logo kann man sich schnell mal selbst basteln, oder? VON WEGEN! Nach frustrierenden und zeitaufwändigen Eigenversuchen, die nicht nur ästhetisch fragwürdig waren, sondern auch ganz einfach nicht das ausgedrückt haben, was ich rüberbringen wollte, habe ich mit Katja und Hans mein Dreamteam für Design & Texte gefunden. Die beiden haben mit viel Liebe fürs Detail, Fingerspitzengefühl und kreativen Ideen nicht nur meine Vorstellungen umgesetzt, sondern sie sogar um ein Vielfaches übertroffen. Endlich kann ich so richtig stolz auf meine Webpräsenz sein und sie ist so richtig toll geworden. Es ist fast schon ein bisschen schade, dass die intensive Zusammenarbeit mit Katja und Hans schon wieder vorbei ist, denn es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke, ihr beiden, für eure Präsenz, euer Können und mein schönes digitales zu Hause!

Dr. Janna Scharfenberg

Lena Busch Bright Idea

“So ging es mir mit Katja. Ich merkte sofort, sie versteht mich ohne Worte und viel Erklären, she gets it.”

Kennst du das, wenn du sofort weißt: „it’s a Match“? So ging es mir mit Katja. Ich merkte sofort, sie versteht mich ohne Worte und viel Erklären, she gets it. Meine Marke, meine Message. Katja und Hans ebenso wie wir ein Eltern-Business-Power-Couple - die wissen auch von dieser Seite, worum’s bei familienleicht geht. Das war genau das, was wir brauchten: ein hochprofessionelles Dream Team für Text, Design, Brand - das Ganze ist halt mehr als die Summe seiner Teile. Die beiden haben unser komplettes Rebranding gemacht, waren immer da, wenn man sie braucht - und nun fühlt sich unser Webauftritt nach „uns“ an. 1000 Dank und Herzensempfehlung - und jede Menge Spaß haben wir außerdem miteinander. Rock on!

Lena Busch

bright-idea-philipp-schulze-tertilt

“We wanted to have a great website just like bright-idea.de.”

Wir haben uns für Katja und Hans aufgrund einer Empfehlung entschieden und weil wir gerne auch so eine großartige Website haben wollten wie www.bright-idea.de. Besonders gut gefallen hat uns, dass wir uns zwischen verschiedenen Pakten entscheiden konnten. Wir haben uns direkt für das Paket „A Brand New Page“ entschieden.
Das wir die richtige Entscheidung getroffen haben, wurde uns dann schnell klar, als wir unseren persönlichen Umsetzungsplan nach einem Tag erhalten haben. Uns war klar was wir wann bekommen, aber auch was wir als WYSA liefern müssen.

Hans hat uns Vorschläge für ein neues Branding und Logos geliefert und Katja hat unsere Texte in Form gebracht.
Die Kombination aus Branding, Websitedesign und dem passenden Content, macht aus unserer Sicht eine Website erfolgreich. Katja und Hans bringen diese Expertise auf jeden Fall mit.

Wir werden auch in Zukunft an unserer Website arbeiten und freuen uns auf die nächsten spannenden Schritte mit bright-idea.

Philipp Schulze-Tertilt

Über uns

We got your back!

Hier ist dein neues Kreativ-Team: eine Agentur, die rockt. Mit einem Ziel für dich: die zu werden, die du bist. Und dann genau das zu zeigen.

Ein Kraftausdruck ab und an macht dir nichts aus? Du gewinnst auch Spirituellem etwas ab, ohne in Esoterik abzudriften? Humor ist kein Fremdwort für dich; auch, wenn's um dich geht? Klasse, dann geh davon aus, dass wir zusammen magische Branding-Babies machen. "Langsam, nicht so schnell!", sagst du? OK - erzählen wir noch ein bisschen weiter:

Das Arbeiten mit uns ist manchmal schwierig, oft therapeutisch und immer emotional. Denn deinen Wesenskern im Außen bloß- und festzulegen, das ist ein Prozess - und erfordert Mut, Fokus und Vertrauen. Auf so gut wie alle unsere Kund:innen passt darum diese Beschreibung: Du rockst dein Business, weißt, was du willst und schaffst kontinuierlich Mehrwert für deine Kunden. Aber du bist am Wachsen und weißt: Es ist Zeit, Branding, Text und/oder Design auszulagern. Abzugeben. An Profis, die dich führen und auch fordern - die aber immer deine Hand halten.

more client love - it's mutual!

Claudia Kuhlmann Bright idea

“Die Homepage - das bin ich. Und dafür danke ich Euch Beiden von ganzem Herzen!”

Theoretisch könnte man sagen, dass ich auf Katja durch ein paar Zufälle gekommen bin. In Wirklichkeit glaube ich aber, dass wir uns einfach begegnen mussten, nachdem sich unsere Wege vor ein paar Jahren schon ein paar Mal gekreuzt haben. Schon das 1. Telefonat mit Katja hat mich 100% davon überzeugt, mit ihr und Hans arbeiten zu wollen. Ich war voller Vorfreude und wusste sofort, dass meine neue Homepage toll wird.

Das Ergebnis hat alle meine Erwartungen noch mal übertroffen. Katja und Hans bringen die Mischung aus Herz und Verstand, aus Kreativität und Professionalität mit, die ich liebe. Meine Homepage ist wunderschön geworden. Das Layout und der Text spiegeln genau das wieder, was mich als Person ausmacht. Die Homepage - das bin ich. Und dafür danke ich Euch Beiden von ganzem Herzen!

Claudia Kuhlmann

bright-idea-stefi-schmid

“Mit den Beiden zu arbeiten, war einer meiner BIG LEAPS in meinem Business.”

Die Beiden machen keine Homepages! Sie machen ein Kunstwerk; sie haben mich von Innen nach Außen strahlen lassen. Ich weiß nicht wie sie es machen… doch mit Ihnen an meiner Seite gab es jemanden der mich auf meiner Reise begleitete und unterstützte. Ihr Auge für das Detail (grafisch, texterisch und auch noch technisch!) ist einfach famos. Sie haben mir in unserer Journey enormes Wachstumspotenzial verschafft. Mit den Beiden zu arbeiten, war einer meiner BIG LEAPS in meinem Business. Die Zeit war angebrochen sich voll und ganz mit meiner eigenART der Welt zu zeigen, denn dies ist eines der schönsten Geschenke die ich der Welt zu bieten habe – ich fühle mich in mir und meinem Business endlich angekommen.

Ein riesiges Dankeschön mit Pauken, Trompeten und Glitzerkonfetti an Hans und Katja – ohne Euch wäre das NICHT möglich gewesen.

Stefi Schmid

bright-idea-sandra-frei

Sandra Frei

Mein Wunsch an bright idea war, dass ich die richtige Unterstützung für einen authentischen Internetauftritt erhalte. Bekommen habe ich eine Teamzusammenarbeit (inkl. Fotograf) voll mit Kreativität, Leidenschaft für das Tun, Begeisterung und diesem unglaublichen Gespür, für mich – was ich genau brauche um mich zu zeigen.

Das Ergebnis aus dieser super spannenden Zeit: Das was ich mir gewünscht habe wurde zu 100% erreicht. Einfach grossartig! Dankeschön für alles.

bright idea mareike fuisz

Mareike Fuisz

Gestern ging endlich meine erste, eigene, Mareike-Fuisz-Website online. Lasst Euch sagen: das war ein transformativer Prozess, bei dem ich eine Menge über mich gelernt habe! Dankbarerweise hatte ich zwei wunderbare MagierInnen dafür an meiner Seite, nämlich Katja und Hans – einen Riesendank an Euch für Eure Genialität und Geduld! Ich bin schwer beeindruckt, wie nahe ein erster Entwurf bereits dem Endresultat kommen kann.

Katja Grolimund

Katja Grolimund

Die Zusammenarbeit mit Katja und Hans war für mich ein absolut ehrlicher, bereichernder, kreativer und professioneller Prozess. Mit dem Resultat meiner sehr persönlichen und authentischen Website, auf die ich richtig stolz bin. Von Herzen DANKE euch beiden, für eure Zeit, eure Energie und eure einzigartige «Power-Kombi» für Text und Design. Zweifach genial!

Alexander Paeper

Alexander Paeper

Katja und Hans haben unsere neue Homepage und unser neues Logo entworfen. Dabei haben sie sehr kreativ, sehr geduldig und sehr akribisch gearbeitet und uns mit einer Fülle toller Ideen begeistert. Es ist Ihnen außerdem gelungen unsere eher nüchterne und technische Welt mit Qualität und Emotionen zu bereichern.

bright-idea-anna-rischke

Anna Rischke

Kennst du das Gefühl, wenn du etwas siehst und es fühlt sich so stimmig an, das dein Herz warm wird? So ging es mir. Katja und Hans haben meine bestehende Website überarbeitet und auf ein neues Level gebracht.
Es war für mich wie passend "wie ein neuer Anfang!"

Es gibt Webseiten, die Seiten füllen und es gibt Webseiten, die einen Raum erfüllen. Oder wie Katja sagen würde: die rocken. Katja und Hans machen Räume auf mit einem Geheimrezept, das in jedem Fall auf Professionalität, viel Erfahrung, Feingespür und darauf beruht, dass Text und Gestaltung so ineinander greifen, dass etwas dabei herauskommt, was eine Magie in sich trägt. Da ist natürlich noch mehr, das sich wie folgt revealed: sexy!
Danke euch für eure Arbeit und euer Sein!

bright-idea-andrina-tisi

Andrina Tisi

Die Zusammenarbeit mit Katja und Hans war so mühelos und hat Spaß gemacht. Da ich zweisprachig bin, war es für mich fantastisch, mit ihnen auf Englisch und Deutsch zu sprechen und die Kommunikation zu vereinfachen. Was mich so überrascht hat, ist, dass sie nach nur wenigen Gesprächen mich, und was ich vermitteln wollte, wirklich verstanden haben - they got me!

Sie haben auch begriffen, dass bestimmte Sachen bei mir ein bisschen Zeit gebraucht haben, um Antworten zu finden und Entscheidungen zu treffen. Ich fühlte mich nie gehetzt und trotzdem war unsere Zusammenarbeit sehr effizient. Ich liebe die Kombination der beiden als Team, sie bringen eine Menge Erfahrung mit und ich fühlte mich wirklich 'gesehen'. Ich liebe es wirklich, mit ihnen zu arbeiten, und ich bin mir sicher, dass du es auch wirst.

bright-idea-asa-baav

“Ich war überwältigt davon, wie Katja und Hans mein Briefing genau auf den Punkt gebracht haben.”

Von Anfang an, als ich mit Katja sprach, wusste ich, dass sie die Botschaft verstanden hatte, die ich vermitteln wollte und was getan werden musste, um meine Marke hervorzuheben! Ich war überwältigt davon, wie Katja und Hans meine Briefing genau auf dem Punkt gebracht haben; von Anfang an bis zum Endergebnis. Nicht nur das, sondern sie haben mich unterstützt und mich dazu bewegt, ein kleines bisschen weiter zu gehen, um meine Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen! Ich hätte mir keine besseren Partner für den Job aussuchen können.

Asa Baav

Lass uns sprechen

Ready for take-off?

Oder noch nicht so ganz? Falls du jetzt noch sehr unsicher bist, welche 1:1-Leistung jetzt für dich Sinn macht - und welche nicht - bieten wir dir vor einer Buchung ein unverbindliches und kostenfreies 30-minütiges Telefonat an. Unseren VERY DISCO CALL.

Tell us what you want, what you really, really want...und wir werden unser Bestes für dich geben. Sollte es nicht passen, werden wir dir auch das das ehrlich sagen. Generell gilt: Wir beraten dich offen und manchmal auch leidenschaftlich; letzten Endes aber bist du der Boss und hast das letzte Wort. Im nächsten Schritt kannst du dein persönliches Kennenlerngespräch mit uns vereinbaren....

bright-idea-frame-new-2
A Bright Idea ,,Most things have already been done - but they have not been done by you.“

Elizabeth Gilbert