Über Uns Was macht Bright Idea aus?

Ganz einfach: Du.

Ein Kraftausdruck ab und an macht dir nichts aus? Du gewinnst auch ein wenig Eso etwas ab? Humor ist kein Fremdwort für dich? Klasse, dann geh davon aus, dass wir zusammen magische Branding-Babies machen. "Langsam, nicht so schnell!", sagst du? OK - stellen wir uns erstmal vor:

Wir sind New Worker. Wir waren schonmal in New York. Unsere Familie ist dreisprachig und wir haben in London gelebt, in Amsterdam, Berlin, Köln und München. Unsere Heimat ist aktuell Osnabrück, im Herzstück Europas - und oft auch die nordholländische Nordseeküste nebenan. Unser Ding? Unternehmer*innen zu helfen, zu sich zu kommen mit Worten und Bildern, die bewegen.

REVEALING IDENTITIES.

Hier ist dein neues Kreativ-Team: eine Agentur, die rockt. Mit einem Ziel für dich: die zu werden, die du bist. Und dann genau das zu zeigen.

Deine Worte-Torte

Dr. Katja Brunkhorst

Steckbrief Copy-Kat

name

Katja Brunkhorst

Lieblingsserien

This Is Us, IT Crowd, The Crown, Parks and Recreation, Flight of the Conchords, Good Girls Revolt, The Fabulous Mrs Maisel, Game of Thrones, Vikings, The Affair...etc. Hey, serial storytelling is the new literary art form, die den Roman (wenn nicht ablöst, dann wenigstens gleichberechtigt) ergänzt. Für den Text-Adler geht nix über gute Dramaturgie! Geschrieben, gelesen oder ge-binge-watched.

fachgebiet

Text / Konzept / Beratung / Yoga / Gesang / Mami Moshpit (ihr alter ego als Coach und DJane)

sternzeichen

Sonne im Widder (Mond & Aszendent: Löwe)

Mehr

von und über Katja findest Du auf www.katjabrunkhorst.com. Klick dich rüber, lies dich fest und schreib ihr zurück! Sie freut sich.

I contain multitudes

Hi, ich bin Katja, Kreativ-Texterin und Wissenschaftlerin mit PhD der University of London sowie einem Hang zur Albernheit, Rilke- und Nietzsche-Expertin, zweisprachig, Autorin und Journalistin seit 25 Jahren, multipassionierter Freigeist und Yogalehrerin BDY/EYU. Ich bringe Berufserfahrung mit aus verschiedenen europäischen Verlagen, Universitäten und Werbeagenturen.

Gegründet habe ich BRIGHT IDEA im Juni 2015, um verwandte idealistische Geister aus meiner ZONE OF GENIUS zu unterstützen -

BULLSHITFREIE KOMMUNIKATION, DIE VERBINDET.

 

KATJA ist fasziniert von kommunikation in jeder ihrer formen. sie nennt sprache ihr zuhause und ist ein bisschen besessen von worten und tönen. ihr kopf macht ständig songs, texte und neologismen (= klugsprech für brandneue worte).

ihr herzenswunsch für dich: mit innerer ruhe und in freiheit vom außen DEINEN AUSDRUCK finden. dabei hilft sie dir - mit wissenschaftlich-analytisch geschultem verstand plus geradezu lächerlich großer empathiefähigkeit. entdecke deine story - mit spaß am ernst und ernsthaft viel spaß!

In other words...

Daniela Stilke

Sehr stolz und unendlich dankbar bin ich, auf meine neue Seite! Ich musste sie immer und immer wieder anschauen…. es war ein emotionaler Prozess meine Botschaft klar zu vermitteln. Katja und Hans haben mich geführt und gefordert, es war der perfekte Mix auf den PUNKT zu kommen. Meine Gradwanderung war die Kombination von Yoga und Gesundheit, auf keinen Fall wollte ich esoterisch oder medizinisch wirken. Beide haben mich verstanden und mit großer Leidenschaft und echter Professionalität eine Webpräsenz geschaffen, die mich begeistert. Ein großes Dankeschön von einer glücklichen Yogalehrerin!

bright idea daniela stilke

Mareike Fuisz

Gestern ging endlich meine erste, eigene, Mareike-Fuisz-Website online. Lasst Euch sagen: das war ein transformativer Prozess, bei dem ich eine Menge über mich gelernt habe! Dankbarerweise hatte ich zwei wunderbare MagierInnen dafür an meiner Seite, nämlich Katja und Hans – einen Riesendank an Euch für Eure Genialität und Geduld! Ich bin schwer beeindruckt, wie nahe ein erster Entwurf bereits dem Endresultat kommen kann.

bright idea mareike fuisz

Andrina Tisi

Die Zusammenarbeit mit Katja und Hans war so mühelos und hat Spaß gemacht. Da ich zweisprachig bin, war es für mich fantastisch, mit ihnen auf Englisch und Deutsch zu sprechen und die Kommunikation zu vereinfachen. Was mich so überrascht hat, ist, dass sie nach nur wenigen Gesprächen mich, und was ich vermitteln wollte, wirklich verstanden haben - they got me! Sie haben auch begriffen, dass bestimmte Sachen bei mir ein bisschen Zeit gebraucht haben, um Antworten zu finden und Entscheidungen zu treffen. Ich fühlte mich nie gehetzt und trotzdem war unsere Zusammenarbeit sehr effizient. Ich liebe die Kombination der beiden als Team, sie bringen eine Menge Erfahrung mit und ich fühlte mich wirklich 'gesehen'. Ich liebe es wirklich, mit ihnen zu arbeiten, und ich bin mir sicher, dass du es auch wirst.

bright-idea-andrina-tisi

Asa Baav

Von Anfang an, als ich mit Katja sprach, wusste ich, dass sie die Botschaft verstanden hatte, die ich vermitteln wollte und was getan werden musste, um meine Marke hervorzuheben! Ich war überwältigt davon, wie Katja und Hans meine Briefing genau auf dem Punkt gebracht haben; von Anfang an bis zum Endergebnis. Nicht nur das, sondern sie haben mich unterstützt und mich dazu bewegt, ein kleines bisschen weiter zu gehen, um meine Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen! Ich hätte mir keine besseren Partner für den Job aussuchen können.

bright-idea-asa-baav

Dr. Janna Scharfenberg

Eine Homepage und Logo kann man sich schnell mal selbst basteln, oder? VON WEGEN! Nach frustrierenden und zeitaufwändigen Eigenversuchen, die nicht nur ästhetisch fragwürdig waren, sondern auch ganz einfach nicht das ausgedrückt haben, was ich rüberbringen wollte, habe ich mit Katja und Hans mein Dreamteam für Design & Texte gefunden. Die beiden haben mit viel Liebe fürs Detail, Fingerspitzengefühl und kreativen Ideen nicht nur meine Vorstellungen umgesetzt, sondern sie sogar um ein Vielfaches übertroffen. Endlich kann ich so richtig stolz auf meine Webpräsenz sein und sie ist so richtig toll geworden. Es ist fast schon ein bisschen schade, dass die intensive Zusammenarbeit mit Katja und Hans schon wieder vorbei ist, denn es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke, ihr beiden, für eure Präsenz, euer Können und mein schönes digitales zu Hause!

Nataša Manic

Ich hatte das große Plaisir, mit Katja und Hans unseren neuen Webauftritt umzusetzen – sie haben mich professionell, kreativ, inspirativ und konspirativ auf diesem Weg begleitet, der nicht immer gerade verlief; und doch haben sie jede Kurve fröhlich und freundlich gemeistert und haben jeden noch so großen Stein spielend weggekickt. Das Resultat kann sich sehen lassen: Als Agentur für Vertriebsdienstleistungen in einer höchst emotionalen Branche, haben Katja und Hans es geschafft, unser wichtigstes und stärkstes USP, nämlich uns, genauso darzustellen – in Wort und Bild und Design – wie wir sind. Und das, ohne jemals eine von uns persönlich kennengelernt zu haben. Sie haben sich mit Bravour in unsere Branche hineingedacht und unser Geschäftsmodell besser erklärt und dargestellt, als ich es für möglich gehalten hätte. Sie haben uns eine neue online-Identität gegeben, die sich nicht nur sehen lassen kann, sondern auch noch unsere Mitbewerber gnadenlos in den Schatten stellt. Nichts weniger war die Vorgabe, diese ist mehr als erfüllt und ich freue mich, weiterhin mit Katja und Hans an der Adaptierung unserer CI on- und offline arbeiten zu dürfen. Ein großes Dankeschön von einer mehr als stolzen Agenturchefin!

bright idea diamonde natasa manic

Katharina Maier

Da ist sie! Meine neue Seite. ALLES ist neu. (Fast alles, ich bin die Alte.) Logo, Farben, Texte, Bilder, … alles neu. Und teils gewagt und sehr cool, wie ich finde. Danke an die wunderbare Katja und den großartigen Hans von Bright Idea! Die Zusammenarbeit mit den beiden ist engagiert, verlässlich, fair, authentisch, unkonventionell und lustig. Wir haben uns noch nie gesehen, außer auf Fotos. Ich freue mich so sehr, dass ich in Euch Partner gefunden habe, die mich verstehen (das ist manchmal, glaube ich, eine Herausforderung), mich führen, beraten und mich immer die schlussendliche Entscheidung treffen lassen, die einfach so großartige Arbeit geleistet haben, dass mir die Worte fehlen. DANKE!

bright idea katarina maier

Corinna Graf

Mit Katja und Hans für das Branding unseres neuen Produkts zusammen zu arbeiten, war wirklich ein Highlight während des Launchprozesses. Der Name und das Branding, das sie unserem Produkt CUBY gegeben haben, war schlicht perfekt und hat sich von der ersten Sekunde angefühlt, als hätte beides schon immer genau zu diesem Produkt gehört.

Zeitgleich haben die beiden für uns ein Rebranding für unsere Gesamtproduktlinie GI Design durchgeführt. Die unterschiedlichen Produkte, die hinter GI Design stecken im Brand zusammen zu führen, war keine einfache Aufgabe. Auch hier haben wir gesehen, wie sich Dinge scheinbar wie von selbst ergeben, wenn man sie an echte Profis abgibt.

Katja und Hans haben ein fantastisches Feeling dafür, Sprache und Design perfekt auf den Punkt, das Produkt und ins Netz zu bringen. Wir freuen uns schon darauf, dass die beiden demnächst als nächsten Step unserer Website ein neues Gesicht geben werden.

bright idea corinna graf

Unser Bilder-Wilder

Hans Groen

Steckbrief Gestaltungs-Naturgewalt

name

Hans Groen

Lieblingsalben

The Mars Volta - De-loused in the Comatorium, Moloko - Statues, Beastie Boys - Check Your Head, Stevie Wonder - Songs in the Key of Life, Smashing Pumpkins - Siamese Dream....ach Leute, es gibt so viel Schönes, und so viel Verschiedenes. Die Frage und Antwort sind eigentlich nur Grundlage für endlose Diskussionen. Die finde ich aber auch schön.

fachgebiet

Grafikdesign / Programmierung / Detailverliebtheit / Fußball / Drums / Aufenthalt in Plattenläden

sternzeichen

Sonne im Wassermann (Mond & Aszendent: Pinguin; i.e.: Hans doesn't do astrology)

Mehr

über Hans, wie z.B. viele Arbeitsbeispiele, findest Du auf statesofgrace.nl.

Fokus auf Design

Hi, ich bin Hans. Ich habe in Amsterdam Grafikdesign studiert, was untypischerweise dazu führte, dass ich meine Lieblingskneipe in meiner Heimatstadt Den Helder übernahm. Ein paar Jahre musikgetriebenes Nachtleben später, und ich bin wieder zurück bei meiner Lieblingsbeschäftigung, jetzt auch bei Bright Idea als Designer und Programmierer. Ich spiele Fußball, Schlagzeug, vor allem aber gerne auch mit Gestaltung, bis wirklich alles perfekt ist - bis ins letzte Detail.

Ab 2019 steige ich voll bei BRIGHT IDEA ein - seit der Gründung arbeiten wir immer mehr zusammen und haben so tolle Kund*innen, dass ich nichts anderes mehr machen möchte als ihnen zu helfen,

MIT DESIGN ZU GLÄNZEN.

HANS ist Art Director, Grafikdesigner, Webdesigner/Programmierer. Er steht für hochwertige Gestaltung, mit Umsetzung on- und offline. Digital und analog! Hans bringt Agenturerfahrung mit und kann eine umfassende Palette an Designlösungen anbieten.

Seine Zone of Genius sind hochmoderne, maßgeschneiderte Websites. Hans programmiert wirklich individuell in WordPress - von der Stange kommt ihm nicht in die Tüte! An der Schnittstelle von Design und Programmierung hat er das, was dich und deine Marke visuell so richtig voran bringen wird.

A Bright Idea ,,If you don’t get out there and define yourself, you’ll be quickly and inaccurately defined by others.“

Michelle Obama

Mit unserem Brandbrief stets auf dem letzten Stand

Und jetzt alle...

"One, two, onetwothreefour!" Du brauchst kein Mathegenie zu sein, um Dir auszurechnen, wieviel Spaß das Arbeiten mit uns macht. Erstmal reinschnuppern? Klärchen! Abonniere unseren Brandbrief und sei die Erste, die heiße Briefings zum Thema Kommunikation & Branding und brandaktuelle Angebote erhält. Bis zu 2x im Monat!

Als Dankeschön erhältst du sofort unseren fetzigen Freebie HOW TO WRITE IN STYLE.

Wir nutzen Mailchimp als Marketingplattform. Indem Du oben klickst, und dich anzumeldest, bestätigst Du, dass deine Informationen zur Bearbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Erfahre hier mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp. Diese Website ist durch reCAPTCHA geschutzt und die Google-Richtlinien Datenschutz und Nutzungsbedingungen gelten.

bright idea katja hans