Über uns

Was Bright Idea ausmacht?

Hier ist dein neues Kreativ-Team: eine Agentur, die rockt. Mit einem Ziel für dich: die zu werden, die du bist. Und dann genau das zu zeigen. Let's get you #fullofyourself - in a good way!

shaking-hands-pink

Ganz einfach: Du.

Ein Kraftausdruck ab und an macht dir nichts aus? Du gewinnst auch Spirituellem etwas ab, ohne ins Schwurbelig-Esoterische abzudriften? Humor ist kein Fremdwort für dich - sogar, wenn's um dich geht? Klasse, dann geh davon aus, dass wir zusammen magische Branding-Babies machen. "Langsam, nicht so schnell!", sagst du? OK - stellen wir uns erstmal vor:

Wir sind New Worker. Wir waren schonmal in New York. Unsere Familie ist dreisprachig und wir haben in London gelebt, in Amsterdam, Berlin, Köln und München. Unsere Heimat ist aktuell Osnabrück, im Herzstück Europas - und oft auch die nordholländische Nordseeküste nebenan. Unser Ding? Unternehmer:innen zu helfen, zu sich zu kommen mit Worten und Bildern, die bewegen. Oder auch:

REVEALING IDENTITIES.

In others' words...

Deine Worte-Torte

Dr. Katja Brunkhorst

Hi, ich bin Katja und eine klassische Renaissance-Woman aka Serial Expert: Kreativ-Texterin und Wissenschaftlerin mit PhD der University of London sowie einem Hang zur Albernheit, Rilke- und Nietzsche-Expertin, zweisprachige Coach, Beraterin, Autorin und Journalistin seit über 30 Jahren, multipassionierter Freigeist, Musikerin und Yogalehrerin BDY/EYU. Ich bringe Berufserfahrung mit aus verschiedenen europäischen Verlagen, Universitäten und Werbeagenturen und berate am liebsten passionierte Changemaker im Online Biz, aufregende Läden wie NIKE oder NGOs wie das International Rescue Committee.

Gegründet habe ich BRIGHT IDEA im Juni 2015, um verwandte idealistische Geister aus meiner ZONE OF GENIUS zu unterstützen -

BULLSHITFREIE KOMMUNIKATION, DIE VERBINDET. 

Ich bin fasziniert von Kommunikation in jeder ihrer Formen. Sprache ist mein Zuhause und ich bin ein bisschen besessen von Worten und Klängen. Mein Kopf macht ständig Songs, Texte und Neologismen (= Klugsprech für brandneue Worte).

Mein Herzenswunsch für dich: mit innerer Ruhe und in Freiheit vom außen DEINEN AUSDRUCK finden. Dabei helfe ich dir - mit wissenschaftlich-analytisch geschultem Verstand plus geradezu lächerlich großer Empathiefähigkeit. Entdecke deine Story - mit Spaß am Ernst und ernsthaft viel Spaß!

Because moving words will move the world.

Steckbrief Copy-Kat

name

Katja Brunkhorst, Ph.D.

Lieblingsserien

This Is Us, IT Crowd, The Crown, Parks and Recreation, Flight of the Conchords, Good Girls Revolt, The Marvellous Mrs Maisel, Game of Thrones, Vikings, The Affair...etc. Hey, serial storytelling is the new literary art form, die den Roman (wenn nicht ablöst, dann wenigstens gleichberechtigt) ergänzt. Für den Text-Adler geht nix über gute Dramaturgie! Geschrieben, gelesen oder ge-binge-watched. Wochenends hör ich immer das Sonntagsrätsel auf Deutschlandfunk Kultur, sammeln tu ich Memoiren von fetzigen Frauen und die ZEIT hab ich im Abo, komme aber fast nie dazu, sie ganz zu lesen, weil: zuwenig...haha.

fachgebiet

Text / Konzept / EmpowerMentoring / Yoga / Gesang / Mami Moshpit (mein alter ego als Coach und DJane)

sternzeichen

Sonne im Widder (Mond & Aszendent: Löwe). I'm at my best when I'm reminded of my triple fire und brenne für unseren Planeten. Wir brauchen zum Überleben Anti-Anthropozentrismus - mehr Empathie für unsere Co-Kreation, please!

Mehr

von und über Katja findest Du auf www.katjabrunkhorst.com. Klick dich rüber, lies dich fest und schreib ihr zurück! Sie freut sich.

Unser Bilder-Wilder

Hans Groen

Hi, ich bin Hans. Ich habe in Amsterdam Grafikdesign studiert, was untypischerweise dazu führte, dass ich meine Lieblingskneipe in meiner Heimatstadt Den Helder übernahm. Ein paar Jahre musikgetriebenes Nachtleben später, und ich bin wieder zurück bei meiner Lieblingsbeschäftigung, jetzt auch bei Bright Idea als Designer und Programmierer. Ich spiele Fußball, Schlagzeug, vor allem aber gerne auch mit Gestaltung, bis wirklich alles perfekt ist - bis ins letzte Detail.

2019 bin ich voll bei BRIGHT IDEA eingestiegen - seit der Gründung arbeiten wir immer mehr zusammen und haben so tolle Kund:innen, dass ich nichts anderes mehr machen möchte als ihnen zu helfen,

MIT DESIGN ZU GLÄNZEN.

Ich bin Art Director, Grafikdesigner und gleichzeitig Webdesigner/Programmierer. Dabei stehe ich für hochwertige, Han(d)s-on-Gestaltung, mit Umsetzung on- und offline. Digital und analog! Ich bringe eine Menge Agenturerfahrung mit und kann eine umfassende Palette an Designlösungen anbieten.

Meine Zone of Genius sind hochmoderne, maßgeschneiderte Websites, individuell programmiert in WordPress - von der Stange kommt mir nicht in die Tüte! An der Schnittstelle von Design und Programmierung habe ich das, was dich und deine Marke visuell so richtig voran bringen wird.

Steckbrief Hans-on

name

Hans Groen

Lieblingsalben

The Mars Volta - De-loused in the Comatorium, Moloko - Statues, Beastie Boys - Check Your Head, Stevie Wonder - Songs in the Key of Life, Smashing Pumpkins - Siamese Dream....ach Leute, es gibt so viel Schönes, und so viel Verschiedenes. Die Frage und Antwort sind eigentlich nur Grundlage für endlose Diskussionen. Die finde ich aber auch schön.

fachgebiet

Grafikdesign / Programmierung / Detailverliebtheit / Fußball / Drums / Aufenthalt in Plattenläden

sternzeichen

Sonne im Wassermann (Mond & Aszendent: Pinguin; i.e.: Hans doesn't do astrology)

Mehr

über Hans, wie z.B. viele Arbeitsbeispiele, findest Du auf statesofgrace.nl.

A Bright Idea ,,If you don't get out there and define yourself, you'll be quickly and inaccurately defined by others."

Michelle Obama

Lass uns sprechen

Ready for take-off?

Oder noch nicht so ganz? Falls du jetzt noch sehr unsicher bist, welche 1:1-Leistung jetzt für dich Sinn macht - und welche nicht - bieten wir dir vor einer Buchung ein unverbindliches und kostenfreies 30-minütiges Telefonat an. Unseren VERY DISCO CALL.

Tell us what you want, what you really, really want...und wir werden unser Bestes für dich geben. Sollte es nicht passen, werden wir dir auch das das ehrlich sagen. Generell gilt: Wir beraten dich offen und manchmal auch leidenschaftlich; letzten Endes aber bist du der Boss und hast das letzte Wort. Im nächsten Schritt kannst du dein persönliches Kennenlerngespräch mit uns vereinbaren....

bright-idea-frame-new-2