Lena Busch Familienleicht Unternehmen neu ausgerichtet

S

chon längst war Lena Busch ein etablierter Name in der Online-Business-Coaching-Welt, als sie auf uns zukam. Lena und ihr Mann Michael firmieren unter „familienleicht“, und der Name ist Programm: für gleich mehrere Gruppen- und Einzelangebote, um genau zu sein. Dieses Familienbusiness für Business-Mamas (und mittlerweile auch Papas ;-)) führten sie bis dato sehr erfolgreich.

Ihre Außendarstellung war allerdings deutlich hinter ihrem Status als mehrfach sechsstellige Marktführer der Schnittstelle Online-Business-Family zurückgeblieben. Die nächsten Schritte und Ziele für ihren Next Level im Biz waren ganz klar definiert – höchste Zeit für ein Rebranding und dazugehörende neue Webseite, die ihren eigenen Claim endgültig unterstützen und umsetzen – und die eigene Transformation zur Nischendominanz auch deutlich auf den ersten Klick zeigen sollten. Genau dafür kamen sie auf uns zu.

Nach einer intensiven Reihe von Einzelcoaching-Sessions mit Katja haben wir uns im Vorfeld im offenen Dialog mit den beiden einen glasklaren Blick auf ihre Brand Strategy verschafft. Dann, im Rahmen unseres Bright New Site-Pakets, hat die komplette Neuerfindung der Marke und der Neuaufbau der Website angefangen. Ein umfangreiches Projekt mit Sicherheit, von der einheitlichen Gestaltung aller Unterseiten, Landing-Pages, Seiten-Templates bis hin zur textlichen bzw. inhaltlichen Überarbeitung der vielumfassenden und teilweise komplexen Inhaltsstruktur des Angebotes. Bei familienleicht ist eben für alle Business-Levels und individuellen Bedürfnisse was dabei!

Zum Glück waren auch jetzt wieder alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mehr als erfüllt. Wir ticken einfach ähnlich wie die Buschs und haben uns von Anfang bis Ende einfach gefreut über die Professionalität und gegenseitige Wertschätzung auf Augenhöhe, auch wenn es mal ein wenig schwierig wurde. Wunschergebnis erreicht? Ja, oder was sagst Du, Lena..?

Kennst du das, wenn du sofort weißt: „It’s a Match“? So ging es mir mit Katja. Ich merkte sofort, sie versteht mich ohne Worte und viel Erklären, she gets it. Meine Marke, meine Message. Katja und Hans ebenso wie wir ein Eltern-Business-Power-Couple – die wissen auch von dieser Seite, worum’s bei familienleicht geht. Das war genau das, was wir brauchten: ein hochprofessionelles Dream Team für Text, Design, Brand – das Ganze ist halt mehr als die Summe seiner Teile. Die beiden haben unser komplettes Rebranding gemacht, waren immer da, wenn man sie braucht – und nun fühlt sich unser Webauftritt nach „uns“ an. 1000 Dank und Herzensempfehlung – und jede Menge Spaß haben wir außerdem miteinander. Rock on!

website

Before…

After…

bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch
bright idea Lena Busch