Sara Petescia Balance, Threshold & Exhalation

A

ls Sara Petescia zu Bright Idea kam, war sie gerade dabei, ihr Unternehmen umzugestalten. Sie hatte fast 20 Jahre Erfahrung als Yogalehrerin, Therapeutin, Seminar- und Retreatleiterin gesammelt. Mit ihrem fundierten Wissen und ihrer ruhigen und natürlichen Art konnte sie sich bereits einen sehr treuen Kundenstamm aufbauen. Doch nun war es wirklich Zeit für den nächsten Schritt: Sie wollte ihr Angebot mit einem Online-Programm erweitern und generell andere Akzente setzen. Dabei war es ihr Wunsch, ihre persönliche Marke sowohl optisch als auch textlich zu verfeinern.

Nach einigen intensiven 1:1 Brand Alchemy Sessions mit Katja, die bereits viel Klarheit bezüglich ihrer Kernbotschaften brachten, begannen wir mit den visuellen Grundlagen, zunächst dem Logo. Wir wollten Saras drei Markensäulen – „Grenzgang, Gleichgewicht, Ausatmen“ – in ein symbolisiertes Markenzeichen übertragen, dessen Linien zur optimalen Harmonisierung in einer sehr schlichten, stilvollen Logoschrift fortgeführt wurden. Darüber hinaus haben wir eine modifizierte Version des Logos entwickelt: Durch Drehung um 90 Grad und minimale Erweiterung entstand ein Monogramm mit den Initialen S und P.

Der Rest der neuen visuellen Identität floss wie von selbst und wir konnten in aller Ruhe mit der konkreten Umsetzung fortfahren. Das Ergebnis ist eine harmonische Kombination aus Farben, Schriftarten, Grafiken und vor allem dem wunderbaren Fotomaterial des Schweizer Fotografin Aly Alesh. Mit Katjas Textkunst, die wie so oft das Tüpfelchen auf dem Conversion-i war, kam der letzte Schliff und so entstanden eine Website und eine persönliche Marke, die wie angegossen passten. In Saras Worten:

Schon nach unserem ersten Anruf hatte ich ein gutes Gefühl und wusste, dass ich mit Katja und Hans das richtige Team an meiner Seite hatte. Ich wollte eine Website, die mich und mein Angebot perfekt widerspiegelt, und genau das habe ich bekommen. Ein schönes Logo, ein stimmiges Farbkonzept und fließender Text. Ich bin 100 % zufrieden und würde immer wieder mit Katja und Hans zusammenarbeiten. Danke euch beiden!!!

website

bright idea sara petescia
bright idea sara petescia
bright idea sara petescia
bright idea sara petescia
bright idea sara petescia
bright idea sara petescia
bright idea sara petescia
bright idea sara petescia
bright idea sara petescia
bright idea sara petescia
bright idea sara petescia
bright idea sara petescia
bright idea sara petescia