Mareike Fuisz Divinely speaking about change

V

or einiger Zeit kam eine sehr unverblümte Frau zu uns und bat um Hilfe. Sie sprach sehr direkt an, dass sie quasi Wunder erwarte – kein Wunder, sie ist Keynote-Speakerin. Als solche brauchte sie eine wirklich starke Online-Präsenz, die mit ihrer Präsenz auf der Bühne übereinstimmt. „Nichts weniger als göttlich“, lautete das kurze Briefing unserer Kundin. Mareike Fuisz hat sich für unser A Bright New Site-Paket entschieden, das eine komplette Website, einen Brand Guide, Logo-Design sowie Briefpapier- und Newsletter-Design enthält. Sobald wir angefangen hatten, an dem Projekt zu arbeiteten, wussten wir, dass wir auf dem richtigen Weg waren. Zum Glück war Mareike der gleichen Meinung und so haben wir den Grundstein für ihre visuelle Identität und natürlich eine beeindruckende Website gelegt.

Das Herz des Branding ist das Logo: Die klassische Serifenschrift, kombiniert mit dem Phönix als grafischem Element (Symbol für Mareikes Kernwerte: Überwindung von Herausforderungen, sich ihnen stellen und sich dadurch verändern). Wir haben der Mischung eine unverwechselbare Farbpalette aus Gold, Blau und Rot hinzugefügt, zusammen mit zwei verschiedenen Schriftfamilien: die schöne Serife Sabon und die sehr vielseitige serifenlose Qualion.

Für die Homepage der Website haben wir einige nette Scrolling-Effekte hinzugefügt. Eine technische Herausforderung, vor allem, wenn es auch auf mobilen Geräten funktionieren soll. Für dieses Projekt haben wir aber gerade stets das kleine Extra gesucht – und es hat sich am Ende als großartig herausgestellt.

Gestern ging endlich meine erste, eigene, Mareike-Fuisz-Website online. Lasst Euch sagen: das war ein transformativer Prozess, bei dem ich eine Menge über mich gelernt habe! Dankbarerweise hatte ich zwei wunderbare MagierInnen dafür an meiner Seite, nämlich Katja und Hans – einen Riesendank an Euch für Eure Genialität und Geduld! Ich bin schwer beeindruckt, wie nahe ein erster Entwurf bereits dem Endresultat kommen kann.

website

bright idea mareike fuisz
bright idea mareike fuisz
bright idea mareike fuisz
bright idea mareike fuisz
bright idea mareike fuisz
bright idea mareike fuisz
bright idea mareike fuisz
bright idea mareike fuisz
bright idea mareike fuisz
bright idea mareike fuisz

du bist neu hier? lies doch unseren

brandbrief

Das Briefing für dein Branding!

Hier kannst du uns ganz in Ruhe und unverbindlich kennenlernen. Bis zu zweimal im Monat schicken wir dir Hot Offers, heißen Scheiß, der deine Marke weiter nach vorne bringt, oder vielleicht auch mal ein lustiges Katzenvideo. Wer weiß! Was wir wissen: du bekommst sofort unseren Freebie, HOW TO WRITE IN STYLE, wenn du dich einträgst. Mit Brief und Siegel!

Wir nutzen Mailchimp als Marketingplattform. Indem Du oben klickst, und dich anzumeldest, bestätigst Du, dass deine Informationen zur Bearbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Erfahre hier mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp. Diese Website ist durch reCAPTCHA geschutzt und die Google-Richtlinien Datenschutz und Nutzungsbedingungen gelten.

bright idea newsletter